Genre Workshop
Datum 20. 6. 2018
Uhrzeit 12:00
Dauer 1
Ort C206
Organisation Valentina Ivic
BITTE VORHER ANMELDEN!

Inspiriert von einem Kurs, den ich derzeit selbst besuche und sehr vielen Ideen in meinem Kopf, möchte ich einen Mangazeichenkurs anbieten. Wir werden im Stil von Popart Künstler Roy Lichtenstein Plakate mit Manga Figuren anstatt Comicfiguren malen (bzw. es ist das grobe Thema, ihr könnt natürlich malen was ihr wollt, aber z.b. kann ich keine guten Tipps geben bei Porträtzeichnungen oder so. Ihr könnt auch gerne euer Lieblings Malen-nach-Zahlen Buch mitbringen oder whatever). Ich bringe A1 großes Papier mit und etwas Farbe habe ich auch dabei, allerdings empfehle ich euch selbst Tusche, Pinsel evtl. eine Staffelei oder die Materialien eurer Wahl mitzubringen.
Derzeit besuche ich einen Kurs bei der VHS, der mich sehr inspiriert hat wie man Mal- und Zeichenkurse generell gestalten kann. So wird der Ablauf sein:
– Bringt ein eigenes Projekt/Idee mit
– Ihr könnt es mir auch vorher per Mail schicken damit ich mir Vorüberlegungen dazu machen kann
– Im Kurs gebe ich euch Tipps wie ihr eure Idee am besten umsetzen könnt
– Insbesondere bei den schwierigen Schritten wie dem Vorzeichnen mit Bleistift werde ich euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht, damit ihr zu Hause das Werk vollenden könnt
Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen herzlich willkommen!
Bei Interesse am Workshop schreibt mich per Mail einfach an. Ich werde je nach Gruppengröße und Wetter entscheiden wo wir den Kurs machen.

max. Teilnehmer 10
Unkostenbeitrag kostenlos
Anmeldung per E-Mail: vivic@uni-koblenz.de